Gästebuch

Kommentare: 10
  • #10

    Rolf (Union Jack) (Dienstag, 02 August 2016 11:23)

    Hallo Alexander,
    Schöne Website. Und herzlichen Dank, das du uns eine Seite (Freie Funker Hochrhein) spendiert hast. Wie du siehst haben wir nun auch eine Homepage um uns besser zu presentieren und hoffentlich viele weitere mehr mit dem "HF-Virus" an zu stecken.
    Ich war so frei deine Page in meine Partner Links auf zu nehmen und habe gleich noch dein Clipartlogo ausgeliehen. HI.
    Eine Verlinkungen auf die Fielddaybilder habe ich auch eingerichtet. Hoffe es ist ok.
    (Sonst bitte Nachricht an mich)
    Wünsche weiterhin viele nette QSO's und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.

    73&55 Rolf (CB Station Union Jack) Bj: 1961

  • #9

    Ulrich DL2HAU (Sonntag, 13 März 2016 15:43)

    Hallo Alexander,
    eine lustige Geschichte, wie Du zum Amateurfunk gekommen bist.
    Mich hat damals ein Nachbar "angesteckt", der hatte sich einen schicken Funktisch geschreinert. Mit Einschublöchern bzw. Aussparungen für die Heathkit Line. Damals der Renner, und teuer.
    Das war eine Traumstation mit einem Beam auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses in Hamburg.
    Auch ich hatte einen DKW F12 mit Frischölautomatik, Farbe rot Bj. 1965 und 45 PS. Ich hatte ihn von meinem Vater geschenkt bekommen. Auf der Autobahn gab es häufiger Wettrennen mit dem VW Käfer. Bis 145 km/h konnte man ihn hochtreiben. Auch mein heutiger Schwager fuhr ihn noch ein paar Jahre.
    Mein erstes Funkgerät war ein CB Sommerkamp in blau (Typ vergessen) , flach wie ein Taschenbuch. Ein schickes Teil, auf dem Balkon eine DV27. Im Jahr 1975 (!) machte ich die C, 1980 die B Lizens. Bis heute läßt mich der Amateurfunk nicht los. QRV auf KW (sporadisch),in FM, D-Star und DMR.
    73 Uli DL2HAU Bj.1951

  • #8

    Michael ( Spitzbube 1 ) (Donnerstag, 28 Mai 2015 10:34)

    Eine traurige Nachricht hat uns am 28.04.2015 erreicht !
    Roland Max Greiner aus Hasel ( Romeo Bravo ) ist an seinem Urlaubsort
    am Isola Maragozza ( in Italien nähe Verbania am Lago Maggiore ) an
    einem Herzinfakt verstorben. Wir sind in tiefer Trauer um unseren
    unvergessenen Funkfreund. Er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.
    Er wird am Dienstag, den 05.05.2015 in Hasel beigesetzt. Es wird für uns alle ein schwerer letzter Gang. Ein Grabgesteck sowie eine Trauerkarte mit Beigaben
    für die Hinterbliebenen wird an die Anteilnahme der freien Funkerfreunden erinnern. ( Silent Key )
    In Dankbarkeit und tiefer Trauer
    Michael und Familie (Spitzbube 1/DL3GCC)

  • #7

    Urs Andres (Montag, 04 Mai 2015 09:35)

    Hallo Alex

    Ich freue mich über diese coole Webseite!
    Ich werde ab und an mal vorbeischauen.

    Liebe Grüsse an alle und

    vy 73
    HB9FGW
    CB-Stryker 64
    de Urs

  • #6

    Karl aus Säckingen (Dienstag, 30 September 2014 12:38)

    Hallo Alex,

    schöne Seite die Du hier zusammen gestellt hast. Ich war so frei mir die "gesammelten Werke" über den DVRPTV2 herunter zu laden. Das hat mir an "kritischen Punkten" gut weiter geholfen. Inzwischen läuft das Ding auf dem DB0SAC seit fast einer Woche einwandfrei.
    vy 73 de Karl, DL1GFA

  • #5

    Silvio (DG2GYX) (Montag, 28 Oktober 2013 14:54)

    Hallo Alex,
    habe mir deine Seiten angesehen und bin überrascht über all die Infos die Du abgelegt hast.
    Toll, ... einfach Super gemacht.
    Es grüsst Silvio, DG2GYX

  • #4

    Roland (Romeo Bravo) (Freitag, 18 Oktober 2013 17:08)

    Hallo Alexander
    Vielen Dank für diesen tollen Bericht und die Pressentation mit den Bildern unseres Fieldday 2013.Du bist immer willkommen bei uns.Vielen Dank auch für die Ausrichtung im Betrieb des Amateurfunks,kam sehr gut an.
    73/55
    Roland

  • #3

    Alexander (Alpha Sierra) (Dienstag, 01 Oktober 2013 21:36)

    Hallo Alexander,

    einfach schön kann ich nur sagen! Vielen Dank für den Bericht und die Bilder über unseren Field Day.

    73 de alpha sierra Alex

  • #2

    Michael Seeger (DL3GCC) (Montag, 08 Juli 2013 11:55)

    Hallo Alex,

    vielen Dank für Deinen Besuch beim Fieldday 2013
    auf der Grillhütte in Gerspach.
    Vielen Dank für alles was Du für uns getan hast.
    Hoffe auf ein baldiges Widersehen !
    73+55
    Michael (DL3GCC)

  • #1

    alex (Montag, 08 Juli 2013 08:53)

    test